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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte die mit uns aufgrund der Angebote in unserem Onlineshop www.muscus.ch abgeschlossen werden. Dieser Onlineshop wird von der Firma Widler Gartenbau + Floristik AG betrieben.

Die Widler Gartenbau + Floristik AG behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Rechtlich verbindlich sind die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden AGB. Mit der Nutzung unseres Onlineshops akzeptierst du die nachfolgenden Bedingungen vollumfänglich. Die Datenschutzrichtlinien und die Versandbedingungen sind integraler und bindender Bestandteil dieser AGB.

Angebot

Das Angebot richtet sich an Kundschaft mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Produktabbildungen in Werbung, Prospekten, Onlineshop etc. dienen der Illustration und sind unverbindlich.

Bestellung / Preise / Vertragsabschluss

Der Kunde gibt durch die Bestellung der gewünschten Waren per Onlineshop, Telefon oder E-Mail einen verbindlichen Antrag auf Vertragsschluss ab. Nach Eingang des Antrags erfolgt eine automatisch generierte Bestätigung via E-Mail. Diese E-Mail ist nicht als Annahme zu betrachten, sondern lediglich als Bestätigung des Eingangs des Antrags. Damit ein Kaufvertrag zustande kommt bedarf es der Annahme unsererseits. Diese erfolgt in Form der Versandbestätigung der Ware oder der Übermittlung der Vorausrechnung.

Bestellungen in nicht haushaltsüblichen Mengen können ohne Begründung abgelehnt werden.

Eine Ergänzung oder Annulierung einer Bestellung ist maximal innerhalb 1 Tag nach Bestellungseingang möglich. Spezialanfertigungen können nicht storniert werden.

Die vor dem Abschicken der Bestellung beim Checkout aufgelisteten Produktpreise bindend. Die Mehrwertsteuer ist in sämtlichen Preisen inbegriffen.

Bezahlung

Sämtliche Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.

Kundinnen und Kunden haben grundsätzlich die Wahl zwischen der Bezahlung mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Vorauskasse oder Twint.

Bei Vorauskasse erfolgt die Lieferung erst nach Eingang der Zahlung. Die Produkte werden bis Ablauf der Zahlungsfrist von 10 Kalendertagen reserviert.

 Lieferung

Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb als Richtwerte zu betrachten und ohne Gewähr. Ein Lieferverzug berechtigt nicht zur Annullierung des Vertrages. Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen. Die Produkte werden an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein geliefert. Auslandlieferungen nur in Ausnahmefällen auf Anfrage. Die Lieferung erfolgt bis zur Haustüre. Die Lieferung erfolgt durch einen externen Versanddienstleister.

Die Kosten für die Lieferung sind in allen Produktpreisen inbegriffen.

Die Lieferfristen betragen in der Regel ca. 3 Wochen.

Rücktrittsrecht Verkäufer

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten, falls wir ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage sein sollten. In einem solchen Fall werden wir den Kunden unverzüglich über die Nichtlieferbarkeit der Ware informieren und eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich dem Kunden erstatten.

Eine Lieferverzögerung ist kein Grund für einen Vertragsrücktritt.

Rückgabe / Rückerstattungen 

Es besteht kein Anspruch auf Rückgabe und Rückerstattung und/oder Umtausch von bei www.moosbilder-deko.ch gekauften Produkten.

Garantie

Um von unserer «Geld-zurück-Garantie» Gebrauch zu machen, muss jede Reklamation umgehend bei Empfang der Ware, d. h. am Tag der Lieferung, gemeldet werden. Versteckte Mängel müssen sofort nach Entdeckung, spätestens aber 5 Kalendertage nach der Lieferung gemeldet werden. Der für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kunden in der gewählten Zahlungsart gutgeschrieben. Wir behalten uns das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen, bevor der Betrag gutgeschrieben wird.

Unsere «Geld-zurück-Garantie» gilt für folgende Mängel: Beschädigung durch den Transport, unvollständige Lieferungen, Fabrikations- oder Verpackungsmängel.

Das bemängelte Produkt darf nicht in Betrieb genommen werden und muss in Originalverpackung zurückgesendet werden. Die Rücksendekosten werden durch uns bei Gutschrift des Zahlbetrages zusätzlich rückvergütet.

Haftung gegenüber Kunden

Die Widler Gartenbau + Floristik AG haftet ausdrücklich nicht für leichte Fahrlässigkeit sowie für indirekte und mittelbare Schäden oder Folgeschäden. Folgeschäden sind insbesondere entgangener Gewinn, Reputationsschäden und Datenverlust in Folge vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der Leistungen von der Widler Gartenbau + Floristik AG sowie infolge Ausfall von Vertriebskanälen, Übermittlungsfehler, nicht rechtzeitige Zustellung von Produkten, unrichtigen Preis- oder Leistungsangaben und Fehlern in Bestellbestätigungen.

Ausgeschlossen ist darüber hinaus jegliche Haftung für Inhalte von Webseiten Dritter, die auf die Webseite der Widler Gartenbau + Floristik AG verweisen oder auf die die Widler Gartenbau + Floristik AG auf ihrer Webseite verweist.

Haftung von Kundinnen und Kunden

Kundinnen und Kunden haften der Widler Gartenbau + Floristik AG unbeschränkt für direkte und nachgewiesene Schäden, welche durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Ausgeschlossen ist die Haftung für leichte Fahrlässigkeit.

Geistiges Eigentum

Die Website sowie die gesamten über die Website zugänglichen Inhalte der Widler Gartenbau + Floristik AG sind urheberrechtlich geschützt, soweit nichts anderes bestimmt.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Auf diese AGB und allfällige Streitigkeiten zwischen der Widler Gartenbau + Floristik AG und Kundinnen/Kunden ist ausschliesslich Schweizer Recht anwendbar.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, unter Vorbehalt abweichender Bestimmungen, Luzern. Wir sind allerdings berechtigt, Kundinnen und Kunden an ihrem Wohnort zu belangen.

Dierikon, 09.04.2021

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